Fitness im Winter f├╝r Frauen

Die Tage werden k├╝rzer, die Temperaturen fallen. Wer sehnt sich nicht danach, noch ein bisschen im Bett zu liegen? Warm und kuschelig zu sein und an das Fitness Center erst mal gar nicht denken. Die meisten von uns kennen das. F├╝r das Fitnesstraining im Winter gilt aber dasselbe wie f├╝r das Training zu jeder anderen Jahreszeit: Entweder Sie machen es sich zur Gewohnheit oder nicht.

morgenmuffel

Fitness im Winter?

Einer der Gr├╝nde, warum es im Winter so schwer zu sein scheint aufzustehen, zu laufen oder ins Fitness Center zu gehen, liegt an unserem Gehirn. Sind zwei M├Âglichkeiten gegeben, wird sich Ihr Unterbewusstsein automatisch f├╝r den angenehmeren Weg entscheiden. Das wird noch dadurch erschwert, dass das Unterbewusstsein immer nur f├╝r den Moment entscheiden kann. Es wird sofort offenbar, an einem kalten Wintertag um 6 Uhr aufzustehen ist im Grunde genauso schwer wie um 6:30. Tatsache allerdings ist, dass Menschen auch im Winter gen├╝gend Bewegung brauchen. Letztendlich, in diese Zeit fallen die Weihnachtsfeiertage; eine Zeit, die durch Familie und gutes Essen gekennzeichnet ist. Meistens essen wir zu viel und haben sp├Ąter das Problem, den Winterspeck wieder herunter zu bekommen.

winterspeck

Motivationstips

Im Folgenden m├Âchte ich Ihnen einige Tipps vorstellen, wie das Fitnesstraining auch im Winter, sobald die Temperaturen unter 10 Grad fallen, immer noch Spa├č machen k├Ânnen.
Beginnen Sie damit in eine schicke und warme Winterausr├╝stung zu investieren. Kaufen Sie etwas, indem Sie sich richtig wohlf├╝hlen. So wohl, dass Sie sich darauf freuen, am n├Ąchsten Tag aufzustehen, raus aus der T├╝re und der Welt zeigen, was Sie haben. Wenn Sie wollen, k├Ânnen Sie diesen Effekt verst├Ąrken, in dem Sie sich am Abend, bestens bevor Sie einschlafen, vorstellen, wie toll es sein wird, morgen in der Fr├╝h aufzustehen und das neue Outfit anzuziehen.

winter fitness

Zeit f├╝r Fitnessaktivit├Ąten planen!

Wenn Sie schon am Abend wissen, dass selbst das beste Outfit Sie nicht aus dem Bett bringt, probieren Sie eine Fitnessstunde mit einem Trainer zu buchen.

Sollte diese Art von Motivation nicht die Ihre sein,
probieren Sie etwas anderes:
Planen! Planen! Planen!

Sie k├Ânnen diese Stunden vorausplanen und buchen. Der Trick zum Erfolg allerdings ist, dass Sie diese Fitnessstunde wie ein Arbeitsmeeting behandeln. Sie nehmen es ernst und erscheinen zur angegebenen Zeit zur Fitness im Winter.

Motivation durch Abwechslung

Einen andere M├Âglichkeit sich selbst zu motivieren w├Ąre, ein Training aufzunehmen, dass Sie vorher noch nie probiert haben. Sind Sie eine L├Ąuferin, k├Ânnten Sie vielleicht Yoga probieren. Sie profitieren in mehr als nur einer Weise: Sie halten Ihren K├Ârper fit, Sie lernen sowohl den K├Ârper als auch den Geist zu entspannen, jeder Muskel wird gestreckt. Vielleicht aber wollen Sie Boxen probieren. Ein, auch bei Frauen, mehr und mehr beliebter Sport. Machen Sie Fitness im Winter zu ihrer Priorit├Ąt und halten Sie sich daran.

winter yoga

Der Morgenmuffel-Trick

Und zu guter Letzt, Sie sind keine Morgenperson? ÔÇô Auch daf├╝r gibt es eine L├Âsung. Schlafexperten haben festgestellt, gehen Sie zu einer bestimmten Zeit zu Bett, dann wachen Sie auch zu einer bestimmten Zeit auf. Der Trick dabei ist, sobald Sie aufwachen, auch schnell aus dem Bett zu springen. Je l├Ąnger Sie damit z├Âgern, desto unwahrscheinlicher wird es, auch wirklich zur gew├╝nschten Zeit aufzustehen. In wenigen Tagen wird Ihnen das zeitige Aufstehen, selbst im Winter, eine liebe Gewohnheit werden.

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